ich weiß was - Infos' & News'
Home
Shop
News' & Infos'
Haus & Teichbau
Fotos & Alben
Aikido Info
Unser Dojo
Videos' & Trailer
Waffen im Aikido
Lexikon & Links
Hobbys'
Gästebuch
Forum
Umfrage
Kontakt-Formular
Sitemap


Wir begrüßen Sie als
Besucher

Anja zu Besuch in Köpenick ......
Training in unserem Dojo

Jos Vanroy zu Besuch in

Köpenick

Training unter Leitung von

Jos Vanroy

Ziel des Aikido auf der physischen Ebene ist, die Kraft eines Angriffs aufzunehmen und umzulenken. Der Angreifer soll in eine Situation gebracht werden, in welchem er durch Hebel (Katame-waza) und Würfen (Nage-waza) kontrolliert werden kann. Im Training wird diese Situation durch Partnerübungen dargestellt. Daneben wird auch die innere Verfassung geschult. Körper und Geist sollen zu einer Einheit verschmelzen.

Dem defensiven Charakter des Aikido entsprechend gibt es keine Wettkämpfe. Es wird auch nicht gegeneinander gekämpft, sondern versucht, sich zusammen weiterzuentwickeln. Der Fortgeschrittene oder Sempai soll dem Anfänger oder Kohei seine technischen Fähigkeiten vermitteln und ihn bei seiner Entwicklung unterstützen.

Steven Seagal : Inzwischen hat Seagal auch in Frankreich Lehrgänge in Aikido veranstaltet, auf denen er demonstrierte, dass sein technisches Können im Aikido seiner Graduierung durchaus entspricht. Auch die Kritiker seiner Filme bestätigen, dass er nicht nur die harten Actionfilm-Techniken beherrscht, sondern ebenso die im Aikido bevorzugte weiche Technik des Aufnehmens und Mitgehens mit dem Angreifer.

Video Trailer

Tendoryu Aikido Berlin Demonstration

Shimizu Kenji Trailer 2006

Kenji Shimizu from 2nd Aikido Friendship Demonstration

Highlights from exciting Expo 2005 Demonstration

 

OBD-Safe24.de  | webmaster@ich-weis-was.de